top of page

Mixing - Advanced

Preis

700€

Länge

3x1,5 Stunden

Mixing - Advanced

Instructor

Moritz Gröger

Wenig habe ich in meinem Leben so viel gemacht wie Mixing... Seit ich 14 bin habe ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und auf diesem langen Weg, den ein oder anderen Lehrmeister gehabt, der meinen Horizont schon früh erweitert hat. Zudem hatte ich das Glück in einer professionellen Postproduktionsfirma in die Lehre gegangen zu sein, wo man mir technisch tiefgreifendes Wissen über Audiotechnik vermittelte. Mittlerweile, kommt es nur noch sehr selten vor, dass ich mit meinem Mix nicht den Kunden überzeugen oder einen Pitch für mich entscheiden kann.
Ich mische fast ausschließlich in the Box und bin immer Up to date, was aktuelle PlugIns angeht.

Kursinhalt

Dieser Kurs zielt darauf ab, dich als bereits erfahrenen Mixer an deinen ganz individuellen Problem- und Fragestellungen abzuholen.
Daher gibt es hier kein vorgekauten Content von mir sondern einen auf dich Zugeschnittenen Workshop.
1. Wir unterhalten uns ausführlich über deinen Erfahrungsstand und die Dinge, in denen du weiterkommen möchtest. Ich möchte mir ein genaues Bild davon machen was du dir von dem Kurs im Detail erhoffst und wie ich dir dabei helfen kann. Es kann natürlich auch sein, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Ist das der Fall bin ich ehrlich damit, spare uns beiden weitere zeit und dir dein Geld.
2. Ich weiß nun genau wie ich dir helfen kann und habe einen Konkreten Workshop erarbeitet, der dich in deinen Zielen als Mixer näherbringen kann. Du verlässt die Session mit dem Notwendigen Know-How dazu und einer konkreten Aufgabestellung, die es mixtechnisch bis zur nächsten Etappe zu bewältigen gilt.
3. Wir kommen in einer letzten Session zusammen und du präsentierst mir das Ergebnis deiner Aufgabe aus der letzten Etappe. Diese Reflektion ist wichtig, damit wir aufarbeiten können, wo du vielleicht noch Probleme hattest und wo vielleicht neue Fragen aufgetaucht sind. Ziel soll es sein all das abschließend zu klären und dich als Mixingeneneer 2.0 zu entlassen.

bottom of page