top of page

Homerecording - Getting started

Preis

400€

Länge

2x2 Stunden

Homerecording - Getting started

Instructor

Moritz Gröger

Ich habe mit 13 Jahren angefangen mir mein damaliges Teenagerzimmer in ein Heimstudio umzufunktionieren. Ich habe damals primär über try and error gelernt, in Zeiten als Youtube noch nicht voll war mit Tutorials dazu und onlineworkshops noch kein großes Ding waren. Gerade aus heutiger Sicht und der Erfahrung mehrere WG-Zimmer umfunktioniert zu haben und zwei Tonstudios gebaut zu haben, kann ich dir wirklich wertvolles Wissen an die Hand geben, wie du direkt zu deiner best-möglichen Umsetzung, gemessen an deinen Begebenheiten und Möglichkeiten kommst.

Kursinhalt

Im Vorfeld brauche ich erst mal Informationen von dir. Fotos von deinem Raum, den du umgestalten willst, Budget und wenn vorhanden, eine konkrete Vorstellung worauf du dich Musikproduktionstechnisch einstellen willst zu Beginn.
Ich mache mir im Vorfeld Gedanken dazu, suche schon vor unserem ersten Termin passende Gear heraus und habe konkrete Vorschläge für Raumoptimierung.
1. Wir gehen zusammen meine Vorschläge durch mit dem Ziel deinen Raum zu optimieren, richtiges Equipment wie Wandler oder Mics auszuwählen und deinen PC/Mac mit DAW und den richtigen PlugIns zu bestücken.
Am Ende wirst du eine für dich sinnige Einkaufsliste haben eventuelle Bauanleitungen für deine Raumoptimierung und PlugIns, die es anzuschaffen gilt. Zudem erarbeiten wir gemeinsam eine ordentliche und sinnvolle Computerstruktur für deine VST´s, Plug-Ins und Audioprogramme. Alles perfekt auf dich abgestimmt.
2. Unser zweiter Termin findet dann statt, wenn du alles Installiert hast. Du wirst mit Sicherheit fragen haben durch diesen Prozess, bei denen ich dir gerne zur Seite stehe. Hat der Absorberbau nicht so funktioniert wie gedacht? Macht dein Wandler noch zicken? Verstehst du ein PlugIn nicht? Wir kriegen all das hin.

bottom of page