top of page

From idea to song

Preis

400€

Länge

2x1,5 Stunden

From idea to song

Instructor

Moritz Gröger

Ich habe in meiner Laufbahn als Musikproduzent bereits vielen Musikern dabei geholfen eine nur sehr wage Idee, zu einem fertigen Song bzw. einer Produktion zu verhelfen. Oftmals stagnieren die eigenen Möglichkeiten udn Erfahrungen einen Song "Zu Ende zu denken" und ich konnte bereits ganze ALben auf Basis von Songs produzieren, die als Voraussetzung nur 4 Chords und eine grobe Gesangsmelodie hatten.

Kursinhalt

Als erstes möchte ich einen Eindruck von deiner Idee bekommen. Gibt es bereits eine Vorproduktion? Auch wenn es nur eine Handyaufnahme und vorab-Gespräch ist. Versuche mir deine Vision von dem Song zu vermitteln. Ich mache mir vor unserer ersten Einheit ausgiebig Gedanken und probiere ein wenig in meinem Studio rum.
1. Ich habe bereits einen Eindruck von dir als Musiker und deinem Song gewonnen und entsprechende Ansätze, was es braucht, um deine Idee zu verwirklichen.
Gemeinsam erarbeiten wir diese und

bottom of page