top of page

Fix your Mix

Preis

400€

Länge

3x1,5 Stunden

Fix your Mix

Instructor

Moritz Gröger

Seit meinem 14 Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem Mixing von Musik. Und war sofort in den Spagat von Kreativität und technischem Prozess verliebt. Genremäßig kenne ich heute keine Grenzen mehr und bin immer up to date, was aktuelle Plug-In- oder Soundentwicklungen anbelangt. Seit 2016 bin ich für alle Mixings der hertzkammer verantwortlich und habe bislang jeden Kunden begeistern können mit dem Ergebnis.

Kursinhalt

"Version 14_Final_Jetzt aber wirklich_Ich hasse mein Leben"? Wenn so oder so ähnlich der letzte Export von deinem Mix heißt, weiß ich leider ganz genau wie du dich fühlst... Und höchstwahrscheinlich habe ich auch eine oder mehrere Ideen, wie wir daraus: "Version 15_MASTER" machen. Vielleicht bist du aber auch schon ganz zufrieden, hast aber das Gefühl, dass da noch mehr geht... Aber wie?
Hier ist ein neues paar Ohren gefragt, dass in deine Session schaut. Mein Paar ist nun jetzt seit über 14 Jahren darauf geschult immer das beste aus jedem Mix rauszuholen. Und dass in jedem gängigen Genre.
In diesem Kurs schickst du mir vorab deinen Mix und gibst eine Einschätzung, was du noch vermisst oder wo du einfach nicht weiter kommst. Ich mache mir dazu Gedanken und bevor wir uns in unserer ersten gemeinsamen Session treffen, habe ich bereits konkrete Ansätze und Vorschläge.
1. Wir schauen uns gemeinsam deine Session in deiner DAW an, gehen deine Tracks durch und schauen über deine Projektstruktur, verschaffen uns einen Überblick und erarbeiten gemeinsam ein Mixingkonzept mit konkreten Ansätzen, was zu tun ist um den Mix in die gewünschte Form zu bringen.
2. Ich werde selbst einen Mix starten und schauen, wie ich das ganze angehen würde. Du versuchst bis dahin mit den neu gewonnenen Ansätzen deinen Mix für dich zu verbessern und wir schauen uns gemeinsam das Ergebnis an. Hier geht es jetzt wirklich ins Detail und ich zeige dir, was mir beim Mixen aufgefallen ist und was wir gegebenenfalls auf deinen Mix übertragen können.
3. Du hast wieder neue Erkenntnisse und Ansätze gewonnen, mit denen du deinen Mix im Vorfeld optimiert hast. Nun sollten wir schon fast am Ziel sein und es geht nur noch um Finetuning und das gute Gefühl alles aus dem Mix herausgeholt zu haben!

bottom of page