top of page

Recording Stuff

Preis

500€

Länge

2x 2 Stunden

Recording Stuff

Instructor

Moritz Gröger

Ich liebe es Musik zu recorden. In allen Formen und Farben. Also Instrumenten und Genres. Und habe in den letzten 16 Jahren schon verdammt oft vor einem Instrument, einer Band oder einem Geräusch gestanden - Hingehört und einen Weg gefunden es aufzunehmen um das Ergebnis zu erzielen, dass ich im inneren Ohr hatte. Mittlerweile ist die Erfolgsquote was das angeht konstant hoch für mich und meine Kunden und ich möchte das Wissen und die Erfahrungen, die es dazu braucht teilen!

Kursinhalt

Bei diesem Kurs kommt es ganz auf dein individuelles Ziel an. Was ist es, dass du in Zukunft professionell und mit deinen Mitteln aufnehmen möchtest?
Im Vorfeld schilderst du mir deine Recordingherausforderung. Beschreibst mir Ort, Gear, Instrumente und ob es Single- oder Multitracking sein soll. Ich mache mir Gedanken und komme mit konkreten Lösungsansätzen in unsere erste Einheit.
1. Ich weiß worum es geht und wie wir die ganze Sache angehen. Wir unterhalten uns detailliert über den Ort des Recordings, Micauswahl und -Placement, Recordingchain und deine Rolle als Recordingengeneer auch was die menschliche Komponente betrifft.
Hiernach wirst du wissen was zu tun ist und kannst dich selbstbewusst in deine Recordingsession stürzen!
2. Fertig recordet? Glückwunsch. Schick mir deine Spuren vor unserer nächsten Einheit und ich höre detailliert rein.
Dann unterhalten wir uns gemeinsam über deine Erfahrungen und Eindrücke durch die Recordingsession. Was lief gut, was nicht, was willst du beim nächsten Mal besser machen? Diese Erkenntnisse sind wichtig und wir bearbeiten sie gemeinsam, damit du weißt, wie du dich von jetzt an selbstständig weiterentwickeln kannst!

bottom of page